Unsere Team

Steht selbst aktiv auf der Bühne und kann den Spaß am Spielen aus erster Hand vermitteln.

Adrian Kroß

INHABER & Öffentlichkeit

Geboren wurde ich in Berlin Mitte und habe nach dem Studium der Konzertgitarre (Weimar und Berlin) lange Zeit als Gitarrenlehrer im Prenzlauer Berg unterrichtet. Ich bin Vater zweier Söhne. Beide spielen ein Instrument. Die Elternebene ist mir wohl bekannt und ich kann mich auch gut in die Position eurer Kinder hinein versetzen.

Achmed Zmero

Blockflöte

Alice Bordarier​

Violine, Bratsche​

tomatenklang-Icon-Platzhalter-Mann

Andreas Wolter

Klavier

tomatenklang-Icon-Platzhalter-Mann

Beat Freisen

Schlagzeug, Percussion

Beatrice Kalesky

Früherziehung, Gesang

Boryana Velichkova

GESANG, Klavier, Chor

2018-08_POR.TK_.Ochott

Cindy Ochott

Musikalische Früherziehung

Ich habe mit 9 Jahren angefangen im Chor zu singen und seitdem nicht mehr aufgehört. Vom Kinder- und Jugendchor Magdeburg, über den Vokalkreis des Telemann-Konservatoriums, bis hin zu mehreren eigenen Vokalensembles bleibt meine Liebe für das Singen unermüdlich.
Während meines Studiums eröffnete sich mir den Weg zur Elementaren Musikpädagogik.
Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten in der Natur. Neben der Musik beschäftige ich mich auch viel mit bildender Kunst und Literatur, was immer in meinen Unterricht einfließt.

Clara Franz

Violoncello

Gabriel Häuser

Schlagzeug

Ich studierte an der ArtEZ in Arnheim und an der HMT Hannover Schlagzeug im Bereich Jazz/Rock/Pop. Mit meiner Band Kafka Tamura war ich europaweit auf Tour und spielte sowohl Support Shows (für u.a. Milky Chance) als auch eigene Headliner Touren in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, England, Schottland und Irland. Neben meiner Tätigkeit als Live-Musiker bin ich freiberuflicher Musikpädagoge und unterrichtet seit mehreren Jahren an verschiedenen Musikschulen in Leipzig und Berlin.

hendrik-schacht

Hendrik Schacht

Gitarre, Schulleitung

Hui-Fang Lee-Kronenberger

Oboe, Blockflöte

John Cooper

Gitarre, E-Gitarre

Ich habe an der Hochschule für Musik “Hanns Eisler” Berlin klassische Gitarre studiert, komponiere Film- & Theatermusik und produziere elektronisch-experimentelle politische Musik.
Mir ist es wichtig, im Unterricht als auch beim Musikmachen, für Unbekanntes offen zu sein und Traditionen zu hinterfragen. Neben der Vermittlung gewisser Grundlagen von Technik und Theorie lasse ich mich als Lehrer von den Interessen der Schüler*innen inspirieren und versuche durch eine individualisierte Unterrichtsgestaltung deren Neugier an der Musik zu maximieren.
2018-09_POR.TK_.Delleva-9234ret

Marinella Dell'Eva

Früherziehung, Klavier

Mit sieben Jahren habe ich angefangen, Klavier zu spielen, besuchte dann zuerst die Musikschule in Malè (Trentino) und anschließend das Konservatorium F. A. Bonporti in Trient.
Als Korrepetitorin arbeite ich sowohl an unterschiedlichen Oper- und Theaterprojekten als auch an Kammermusik-Projekten (Cello oder Klavier oder mit Sängern und Sängerinnen).
Die Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen und ich bin davon überzeugt, dass es für die Entwicklung des Kindes sehr wichtig ist, wenn sie sich früh mit den kreativen Möglichkeiten von Musik beschäftigen.

Paul Harmand

Klarinette, Saxophon, Blockflöte

Philipp von Rothkirch

Früherziehung, Klavier

Ruslana Oniscuka​

Klavier, Korrepetition ​

Sandra Lugbull-Krien

Chor, Früherziehung, Klavier,